Kurztrip nach Amsterdam Tag 3 – Tag des Konzertes

Sonntag, Vorfreude auf das Konzert! Wie immer nach dem Aufstehen runter in die Lobby des Hotels um zu Frühstücken und meine Morgenzigarette zu geniessen. Der heutige Tag war vom Wetter her ein bisschen besser, zwischendurch Nieseln und dann wieder Sonnenschein.

Michelle hat für heute schon Tickets im Internet gekauft für die IceBar da wir ja schlechte Erfahrungen vom Heineken hatten. Ist nur zu empfehlen, wenn man einen Trip plant sich vorher die Tickets zu besorgen.

Also auf zu der sogenannten IceBar an der Amstel 194-196. Wir standen nur wenige Minuten an und durften als erste rein. Gespannt warteten wir bis es losging. Man bekommt 3 Chips welche für Drinks an der Bar sind. Sehr schönes Ambiente und ich trank ein Heineken und Michelle einen Cocktail. Plötzlich ertönten eine Glocke und ein Pirat kam auf eine kleine Bühne und erklärte uns den Ablauf. Wir bekamen Handschuhe und eine wärmende Jacke. In der Eishöhle war es ca. minus 10 Grad, unheimlich Kalt und die Cocktails unheimlich kalt aber gut. Wir hielten es etwa 45 Minuten drinnen aus und dann musste ich zumindest raus.

Für den heutige Tag hatten wir nicht einen speziellen Ablauf geplant, also wollte Michelle zu einem Food Truck Markt. Wir hatten aber noch einen Künstlermarkt dazwischen mit vielen ausgestellten Bildern bis wir zu diesem Markt kamen. Truck an Truck reihte sich an der Amstel und wir hatten genügend Auswahl um etwas Essen zu besorgen. Wir hatten uns dann für einen jungen Mann entschieden der ein altes Feuerwehrauto umgebaut hatte und sehr feine Würste anbot.

Nach der Verpflegung wollte ich unbedingt noch eine Bootstour machen. Ist ebenfalls für alle die nach Amsterdam gehen zu empfehlen.

Auf die Uhr geschaut und Upps da war doch noch was. Schnell ins Hotel zurück und siehe da! Die halbe Band stand schon da um zur AFAS Arena zu gehen. Schnell alle angesprochen um ein Foto zu machen. Ich war soo Happy!

Im Hotelzimmer noch schnell ausruhen und dann bei den Burger Bitches einen feinen Burger zu essen. Ja ihr habt richtig gehört! Bitches, genau so war die Bedienung auch gekleidet 😉

Nach dem feinen Essen auf zur AFAS Arena. Wir mussten wirklich nur etwa 30 min. anstehen und schon waren wir drin. Einen Platz gesucht, da freie Platzwahl und gewartet auf die Bands. Vorband war KIOKO welche uns ziemlich überraschte mit ihrem tollen Reggea Sound. Nach dieser jungen Band kam noch ein komischer DJ so als Übergang und dann, endlich, UB40! Sauguet!! 2 Stunden UB40 und wir waren auch müde vom ganzen Tag gingen wir zurück ins Hotel um noch etwas zu trinken und dann ab ins Bett. Nochmals Danke an Michelle, meinen Schatz, meine liebe Frau, für das Organisieren und die super Hotel Auswahl.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert