Der letzte Tag auf Skyros

Morgen um 7 Uhr morgens ist es soweit und wir verlassen diese Insel wieder.

Es waren schöne Tage und vor allem heisse Tage.

Der heutige Tag war voll mit Packen, letzte Mitbringsel posten und uns überall Verabschieden.

Angefangen habe ich jedoch damit den riesen Strauch Oregano zu entstielen. Es duftete sehr gut jedoch hatte ich auch  Spinnen die meinten sie müssen auf meine Hand krabbeln.  2 Stunden und 2 Säcke später war ich dann endlich fertig und er konnte verpackt werden für die Reise. Ich hoffe alle Beschenkten haben genau so Freude daran wie ich.

Es war heute nicht nur heiss und windstill, nein es war auch sehr schwül. Laut unseren Freunden ist dies nicht nur wegen des Fehlenden Windes so sondern auch weil es überall auf dem Festland regnet, dies ist aber auch gut da es überall wieder brennt wegen der Hitzewelle.

Nach dem packen, fast 90% ist verstaut bis auf die Hygiene Artikel und die Kleidung die wir tragen, gehen wir das letzte mal shoppen , Süssigkeiten für die Kidis zuhause , danach volltanken für 30 Euro , aktuell kostet der Liter Bleifrei 95 Euro 1.93, und noch einen Abstecher nach Linaria um meiner besten Freundin ein Geschenk zu holen, Manuel verweilte dabei in der Taverne bei einem Bier.

Dort lernten wir noch 3 Italiener kennen, diese kamen von Modena, Bologna und Vinceza. danach luden sie uns noch auf ein Bier auf ihr Boot ein, Ja ich und Bier das passt ich weiss.

Nach dieser Bekanntschaft machten wir uns auf ins Häuschen. Es war so drückend heiss das wir da verharrten bis die Sonne unterging und wir ins Mouries zum essen gingen.

Es war wie immer vorzüglich und wir genossen den letzten Abend zu 2.

Nun schreibe ich den letzten Bericht für diese Jahr aus Skyros, der nächste wird dann aus dem Heimischen Wohnzimmer erfolgen mit den Erlebnissen der Heimreise. Dieses mal hoffentlich ohne Unfall, nicht so wie vor 2 Jahren.

Bis  dahin wünsche ich euch eine gute Zeit und bis bald meine Lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert