Tag 2 Ankunft in Griechenland

Es War eine Gute Entscheidung eine Kabine zu mieten auf der Fähre .

Wir sind Ausgeschlafen und erholt . Und gehen nun Frühstücken , bzw. wollten Frühstücken, leider schloss das Self service Restaurant um 11 Uhr somit gab es halt Glace an der Poolbar statt Gipfeli und Eier aber dies schränkte die Vorfreude keines wegs ein.

Mit 1.5 Stunden Verspätung kammen wir in Igoumenitsa an . Eine Hektik brach aus und ein wildes umher gerenne . Wir sassen gemütlich an der Poolbar und sahen den Leuten beim Austeigen und Packen zu.

Durch die Verspätung verzögerte sich der ganze Fahrplan und bis wir losfahren durften vergingen wieder 3 Stunden .

Danach öffnete das Self Service Restaurant wider und wir konnten Mittagessen. Unsere erste Mahlzeit seit Donnerstag Mittag . Bis dahin haben wir uns von Selbstgemachten Sandwiches ernährt und Glace.

Um 18.30 Uhr fuhren wir dann in Patras von der Fähre, ab Richtung Athen, kaum auf er Autobahn musten wir voll Tanken , das 2. mal seit der Abfahrt in der Schweiz, bezahlten 64.- Euro und bekammen eine Autowäsche dazu.

Ich gewöhnte mich schnell an den griechischen Fahrstil und die neu gebaute Autobahn macht grossen Spass zu fahren .

Bei der Ersten Mautstelle angekommen war die Verwirrung gross .

Sie winkten uns durch und wünschten einen schönen Abend ohne die 2.30 Euro zu kassieren .  Gut, dachten wir, vieleicht wegen der neuen Autobahn, welche sie nun neu eröffneten. Aber nachdem dies bei Maut 2-8 auch der Fall war wussten wir nicht mehr warum 😉 Tja wir nahmen es Dankend hin und fuhren gemütlich richtung Orophos um dort noch die letzte Fähre um 21.30 zu erreichen.

Und gegen schluss wurde es noch sehr knapp, punkt 21.25 fuhren wir in den Hafen ein und konnten so mit der Fähre übersetzten  auf die Halbinsel Evia.

Nach weiteren 16 Minuten waren wir dann schon in Amarynthos und bei unserer Übernachtungsmöglichkeit für diese Nacht.

Trotz der späten Abendstunde wurden wir im To Kyma freundlich von Maria Empfangen und in unser Zimmer geführt. Sie fragte auch typisch griechisch ob wir schon was gegessen haben , als wir dies verneinten sagte sie wir sollen noch in die Taverna kommen es gibt noch etwas kleines . Sie tischten uns so viel auf das wir bei weitem nicht alles essen konnten.

Nach dem feinen Essen gehen wir nun schlafen und freuen uns riesig morgen entlich auf unserer Insel zu sein.

Punkt 14 Uhr fährt die Fähre das heist um 7 Uhr aufstehen und packen für die weiter Reise .