Normalität vs. Corona

Seit meinem letzten Post Im Oktober 2019 ist viel und doch nicht viel passiert.

Seit Dezember 2019 wütet nun schon das Virus welches den Namen Corona trägt. Viele Beschränkungen wurden auferlegt und wieder gelockert und dann trotzdem wieder verstärkt.

Lange wusste man nicht mehr was oben und was unten ist. Keine nähe war erlaubt und totale Isolation erwünscht. Überall nur noch Masken so das Emotionen komplett versteckt blieben. Auch wurde man nirgends mehr erkannt, was natürlich je nach Begegnung auch von Vorteil war.

Lange haben wir keine Freunde mehr empfangen oder besucht, X-Tests musste Lukas über sich ergehen lassen für die Schule da neu für jedes Symptom der Verdacht auf Corona bestand.

Nun jedoch sinken die Zahlen endlich und der Bundesrat lockert immer wie mehr, aktuell steht der 5. Schritt bevor welcher uns endlich von der Maske teilweisse befreit , das Festen in Diskos wieder erlaubt und auch Grossveranstaltungen zu lässt. Klar noch nicht so wie vorher aber mit 10’000 ist dies ein grosser Schritt und die ersten Veranstalter versuchen nun die Open-Air Saison doch noch zum Laufen zu bringen.

Auch die Reiseveranstalter können wieder teilweisse aufatmen da schon gute 30% der Schweizer komplett geimpft sind und weitere 50% die erste Impfung hinter sich haben.

Für uns persönlich bedeuten diese Lockerungen das wir nun in 4 Wochen für 10 Tage auf Skyros können. Unsere Inselfreunde freuen sich schon Riesig uns wieder zu sehen und die Einladungen treffen nach und nach ein.

Wir freuen uns sehr auf diese Auszeit, nur Manu und ich 10 Tage Päärchenzeit am Meer . Aber keine Angst das Auto lassen wir zuhause nicht das ich wieder unser Auto nach 2 Jahren zu Schrott fahre.

Bin gespannt wer nun diesen Post lesen wird.

Soviel ist gesagt der Blogg wird in Skyros wider fortgesetzt mit Fotos und täglichen Berichten.

Ihr könnt also gespannt sein und so auch ein wenig Inselfeeling aufnehmen.

Bis bald eure Michelle

2 thoughts on “Normalität vs. Corona

  1. Michi says:

    Hey, ihr 2…
    Wir fahren im August nach Skyros.
    Viel Spaß euch und wir freuen uns auf eure Bilder….
    Liebe Grüße
    Michi, Konni und Uli

    • Admin says:

      Hallo Ihr 3

      Schade verpassen wir uns .
      Aber wir werden den Juli für euch mit geniessen.
      Wir hoffen das wir bei euch die Ferienfreude noch verstärken können mit den Fotos unserer geliebten Insel.

      Lg Michelle und Manuel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert