Ballonfahrt 11.05.2022

Hallo zusammen

Heute war es soweit und wir konnten das Geschenk, welches ich von Manuel auf Weinachten erhielt, endlich einlösen.

Wir stellten am Vortag unsere 3 Wecker, dies um sicher nicht zu verschlafen, Manuel auf 4.30 Uhr ich auf 4.35 Uhr und zusätzlich um sicher zu gehen noch die Fitbit auf 4.40 Uhr mit Vibrafunktion am Arm.

Die Fitbit war schlussendlich jene welche ich war nahm und Manu wecken konnte.

Gemütlich 2 Kaffees trinken und um 5.15 Uhr losfahren.

Treffpunkt war 5.30 Uhr in Arnegg SG, Stefan wartete bereits auf uns und sein Vater Köbi kam gleichzeitig wir wir am Treffpunkt an. Ein kurzes Hallo und die ersten Instruktionen. Dann auf ins Auto und zum Startplatz fahren, bloss keine Zeit verlieren. Wir fuhren nach St. Peterzell und parkierten dort auf einem Abgelegenen Strässchen welches zu einem Bauernhof führte welches einem bekannten Bauern gehörte.

Wir haben natürlich den Anweisungen folge geleistet und  Tatkräftig beim Aufbau des Ballons geholfen. Zuerst Korb ausladen und Ballon ausbreiten, danach festhalten um mit dem Ventilator Luft einzulassen. Stefan feuerte  den Brenner ein und füllte den Ballon mit heiser Luft. Alls dieser sich immer mehr mit Heissluft füllte spührte ich die Kraft welcher dieser bereits hatte und obwohl ich versuchte mich extra schwer zu machen, merkte ich auf einmal wie ich den Boden unter den Füssen für kurze Zeit verlor. Dies war der Zeitpunkt in dem ich das Zeichen bekam den Ballon loszulassen. Nun hiess es schnell Einsteigen bevor er ohne uns aufsteigt und kurz darauf waren wir bereits in der Luft.

Wir starteten in St. Peterzell und liessen uns treiben von der Thermik, über Schönengrund Richtung Herisau, danach Gossau, Andwil bis auf Bischofzell.

Den Sonnenaufgang aus dieser Sicht war beeindruckend und faszinierend. Ich konnte gar nicht aufhören  Fotos zu schiessen und auch Manu war fasziniert und genoss die Ruhe in 1000m Höhe.

Stefan erklärte uns immer wieder  was man wo erahnen oder sehen kann und wo wir uns befinden. Die Weitsicht war atemberaubend. Zuerst sah man nur den Alpstein und danach breiteten sich immer mehr die Alpen ab. Schlussendlich sah man bis zum Jungfrau und Pilatus, das Tessin konnte man auch erahnen und die Berge in Grenznähe von Deutschland und Österreich.

Jeder vom Boden beobachtete uns und winkte uns zu, wir winkten natürlich zurück, in Herisau wurden wir sogar fotografiert und Online gestellt.

Teilweisse waren wir aber so Tief um die richtigen Winde zu erreichen dass man sogar Blätter von den Bäumen zupfen oder aus dem Korb hüpfen konnte , so noch flogen wir darüber.

In Winkeln und Gossau wurden wir von Anwohnern sogar zum Kaffee eingeladen, wir lehnten aber nach kurzem Smalltalk (Ballon – Terrasse) dankend ab.

Also weiter Richtung Bodensee, von weitem sah man ihn schon glänzen und es war eindrücklich wie gross er doch ist.

Stefan sagte uns jeder zeit warum er hoch geht warum tief, so fühlten wir uns bei ihm jederzeit sicher und geborgen. auch erwies er sich als super Fotografen und machte auch von uns als Paar super Fotos, sonst würdet ihr nun nur Manuel darauf entdecken .

Über Funk kommunizierte er mit Köbi welcher am Boden uns nachfuhr. In Waldkirch neben Bischofszell landeten wir danach , die Landung war aber ruppiger als angenommen da kurz über Boden eine Stossböe unseren Ballon erwische und uns so fast zum Kippen führte, Stefan meisterte aber auch dies bravourös und brachte uns ohne Sturz an den Boden.

Danach ging es ans aufräumen und zusammen packen, als alles verstaut war gab es noch den Apero mit Schaumwein. Die Geschichte über die Entstehung der Ballonfahrt und eine Einsicht in die bisherigen touren von Stefan.

 

Als Amtierender Schweizer- Europa- und Vize-Weltmeister und amtierender Weltranglisten Erster wusste er natürlich viele Geschichten welche er in den über 20 Jahren erlebt hatte.

Falls also auch ihr mal eine solche Fahrt erleben möchtet können wir euch Stefan Zeberli wärmstens empfehlen. Dies wäre seine Homepage: https://www.ballon-zeberli.ch/, besucht sie doch mal und überlegt es euch es lohnt sich wirklich.

Und folgt uns weiter demnächst folgen noch mehr  Fotos  unserer Kommenden Konzerte welche endlich stattfinden dürfen , Corona verzögerte diese ja leider die letzte Zeit.

Schönen Sommeranfang und alles Gute bis dahin.

Unsere Fotos findet ihr hier in unserer Galerie.

 

Liebe grüsse eure Michelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert