Wen nachts die Fähre kommt

Es ist bereits Freitag und der 5 Tag unserer Auszeit.

Geplant haben wir heute nicht viel, was ihr evtl. auch an den Bildern bemerkt.

Wir gehen Apostolli besuchen, der einen wunderschönen Garten hat aber leider nichts daraus macht. Evtl. kann ja Tosam Gartenbau Herisau ihr jährliches Lager hier hin verschieben und dem alten gebrechlichen Mann zur Hand gehen.

Danach wanderten wir richtig Kalamitsa um uns Abzukühlen und den Geschwollenen Füssen von Manuel etwas gutes zu tun. Kaum habe ich mich hingesetzt und auf das Meer geschaut sah ich eine Delfin aus dem Wasser springen und wieder abtauchen , dies nur einen kurzen Moment aber ihn in seiner vollen Pracht in der Luft zu sehen war eindrücklich und schön zugleich. Dieses Bild welches ich nun in meinen Erinnerungen gespeichert habe werde ich so schnell nicht mehr vergessen.

Manuel und ich spielten danach 2 runden Davli welche ich leider beide verlor, daher steht es aktuell 4:4 es ist also alles noch offen.

Nach ein wenig Abkühlung und danach wieder aufwärmen wollte Manu wider in die Taverne , er bestellte und Patates und Tzatiki wärend dem ich neben dem Buch auch noch meinen tierischen Besuch genoss.

Den Abend genossen wir dann in Linaria dem Hafen von Skyros. wir assen Souflaki Pita, ähnlich aufgebaut wie ein Gyros nur mit Souflaki in der Mitte statt geschnittenes Fleisch. Es war köstlich und ich empfehle jedem der die Inselbesucht mindestens einmal dort essen zu gehen. Preislich lagen wir bei 10 Euro inkl. Getränken. Danach machten wir uns bergauf auf den Weg zur Kavros-Lounge bei welcher wir die Fähre willkommen heissen wollten. Diese kommt immer Freitag Abend nach 10 Uhr an und wird mit Musik und Wunderkerzen in Empfang genommen. Die Aussicht auf den Hafen bei Nacht von dort ist wunderschön.

Um 11 Uhr abends machten wir uns dann auf den Nachhause weg, und tranken bei Eleni und Maria noch einen Absacker bevor wir uns ins Bett fallen liessen.

Morgen Samstag ist es dann endlich soweit und wir übergeben Jürg den Lüften der Insel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert