Die Heimreise

Seit 2 Tagen sind wir nun wieder zuhause und die ersten Dinge wurden erledigt.

Nun habe ich auch Zeit euch über unsere Heimreise zu berichten.

Wir standen am Mittwoch um 6 Uhr auf , also 5 Uhr Schweizerzeit, damit wir alles ins Auto verstauen können und pünktlich im Hafen sind.

Um 7 Uhr geht unsere Fähre auf das Festland, jedoch kann ich jetzt schon sagen es ist schwieriger die Insel zu verlassen als auf sie zu kommen. Ich wurde ja bereits bei der Hinreise aufgehalten und musste meine Daten angeben und das Zertifikat vorweisen. Dieses mal musste auch Manuel alles Vorweisen, das Zertifikat  zum Glück hatten wir es noch in Papierform den der scanner erkannte unser Digitales Zertifikat nicht und daher wollten sie uns bereits den Zugang zum Schiff verwehren.

Die überfahrt ging dann pünktlich von statten und es windete ordentlich.

Auch die Fahrt nach Eretria verlief reibungslos und ohne Vorkommnisse.

Die gefährliche Stelle di mir letztes mal zum Verhängnis wurde wurde nun umgebaut und ist übersichtlich geworden , erstens ist es eine 50er Strecke und nicht mehr eine  80er, zudem wurde sie nun ausgebaut und mit einem Kreisel versehen so das man diese Kreutzung rechtzeitig bemerkt und die Auffahrt auch trifft.

Also wurde diese Angststrecke nun von mir auch bekämpft und wir machten uns auf Richtung Athen Flughafen. Ich kann euch sagen, bis wir die Zufahrt zum Car Rental gefunden hatten sind wir x mal hin und her gefahren. Das Abgeben ging aber schnell, und somit waren wir bereits 4 Stunden vor Abflug im Flughafen.

Als wir beim Check-In unsere Koffer Aufgeben wollte fragten sie uns als erstes nach einem Test Resultat wir sagten wir haben ein Impfzertifikat aber das Digitale akzeptierten sie nicht, also packten wir erneut unsere Ausgedruckte Variante aus, sie fragten noch ob wir das PLF für die Schweiz haben wir bestätigten dies und schon war alles geregelt und wir durften weiter. Also auf zur Sicherheitsschleuse und ab in den Gate Bereich.

Erst als wir im gesicherten Bereich waren auf der Suche nach der Raucher Lounge bemerkten wir das alle gesperrt waren wegen der Sicherheitsbestimmungen aufgrund Corona. ihr könnt euch ja vorstellen wie sehr dies Manuel angurkte. Also vertrieben wir uns die 3 Stunden Wartezeit mit essen und trinken, Surfen im Handy und lesen meines Buches bei unserem Gate . 30 min vor Boarding dann die Durchsage New Gate . Also ab eine Etage runter zum neuen Gate , Boardingpass und ID zeigen und in den Bus einsteigen . Wir gehörten zu den ersten im Flugzeug und mussten daher auf die 2 Fuhre warten, wir konnten pünktlich starten und hatten dazu auch noch Rückenwind also kamen wir 20 min früher an als geplant . Wir stiegen aus und wurden prompt von der Schweizer Polizei aufgehalten welche vor der Sicherheitskontrolle eine Ausweiskontrolle durchführte. jedoch wollte auch diese weder das Zertifikat noch das PLF überprüfen. Beim Warten auf den Koffer genehmigte sich Manu zuerst eine Zigarette in der Lounge. dank Koffer packen und dem Shuttle bescheid geben und durch den Zoll, wieder keine Kontrolle und schon hatten wir Schweizer Boden unter de Füssen.

Ins Shuttle steigen welcher uns zum Auto fuhr, und ab nach Hause . um 9 Uhr abends waren wir dann zuhause und leisen den Abend bei einem Bier noch ausklingen bevor wir müde ins Bett fielen.

 

Es waren schöne erholsame und Heisse Tage und wir freuen uns jetzt schon auf unsere nächsten Ferien welche leider noch lange dauern.